Mein liebtest Sommerrezept: Thunfisch-Wrap

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst zieht langsam ein. Aber bevor hier Rezepte für den verregneten Nachmittag auf der Couch oder warme Suppen zum innerlichen Aufwärmen die Oberhand gewinnen, möchte ich noch eines meiner liebsten Sommerrezepte mit euch teilen. Okay, ich gebe es zu, dieses Rezept gibt es auch im Winter, weil ich es so gerne mag und es so einfach ist. 😛 Die Rede ist ein einem einfachem und schnellem Thunfisch-Wrap. In nur wenigen Minuten gewickelt ist er perfekt zum leichten Lunch auf der Arbeit, in der Uni oder Schule oder auch einfach für das Picknick im Freien.

Vielseitig, vielseitiger, Wrap!

Bei Wraps ist das Tolle: Es gibt unendlich Möglichkeiten ihn zu füllen. Ob vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch, süß, scharf oder herzhaft. Ich bin ein großer Fan von Thunfisch-Wraps, da diese kalt sehr gut schmecken und sich daher gut für Sommerausflüge oder Ähnliches eignen. Bei dieser Variante wird der Frischkäse schon vorher mit einem Teil des Thunfisches verrührt. So wird die Füllung saftig und cremig. An weiteren Zutaten habe ich mich auf nur Sachen beschränkt, damit der Thunfisch im Mittelpunkt steht. Substitutionen aller Art sind hier aber durchaus möglich. Wer zum Beispiel keine Tomaten mag, kann es mit klein geschnittener, roter Paprika versuchen oder einige Löffel Mais hinzufügen.

0007 (2)

Ihr benötigt:

  • 4 Tortilla-Wraps
  • 1 Dose Thunfisch
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • einige Romana-Salatblätter
  • 1 Tomate
  • Streukäse
  • einige Spritzer Limettensaft

So geht’s:

Vermischt den Frischkäse mit 2/3 des Thunfisches und gebt 1-2 Spritzer Limettensaft hinzu. Das gibt dem Ganzen am Ende einen gewissen „Frischekick“. Deckt die Tortillas mit einem feuchten Küchentuch ab und erwärmt sie für 10-20 Sekunden in der Mikrowelle. Dann lassen sie sich schön biegen und reißen nicht. Nun die Frischkäse-Thunfisch-Creme in der Mitte der Tortillas verteilen. Mit Salat bedecken, Tomaten darübergeben, den restlichen Thunfisch darauf verteilen und mit etwas Streukäse abschließen. Nun einfach den Wrap von zwei Seiten einklappen und vorsichtig aufrollen (ich habe ein Video angehängt, damit Ihr direkt seht, wie man Wraps gut falten kann, so dass beim Essen nichts herausfällt oder der Saft läuft). Sofort servieren oder in Alufolie wickeln und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Mit diesen schnellen und einfachen Sommerrezept, welches bei mir ganz oben auf der Liste für „To-Go-Food“ ist, möchte ich mich an der Blogparade des Blogs Ahoipopoi beteiligen. Hier wird nach dem besten Sommerrezept gefragt. Falls Ihr auch noch eins in petto habt, macht doch auch mit, damit wir eine schöne große Sammlung an leckeren Rezepten zusammen bekommen. Denn: Der nächste Sommer kommt bestimmt! 😉